Thema:
Re:100% agree, schlimm das viele hier nicht mal begreifen flat
Autor: DS_Nadine
Datum:02.11.18 17:15
Antwort auf:Re:100% agree, schlimm das viele hier nicht mal begreifen von chifan

>Das ist doch aber auch eher ein Touristenproblem. Jetzt mal ehrlich, wenn du da wohnen würdest, wärst du da einfach aus Prinzip stur und würdest dir die entsprechende App nicht runterladen? Und hör mir jetzt auf mit deinem ollen Windows-Phone ;).

Wie gesagt, da isses eh egal.

Ich hab allgemein was gegen die zentrale Datensammlung die 24/7 am Netz hängt in Sicherheitshinsicht, was aber nicht das Thema ist.

Mein WP ist nicht das Thema aber gerne:
Ich mag das Windows Phone und hab es bewusst ausgewählt weil es das ideale Arbeits Telefon ist was in den Sachen die ich benutze besser ist als iOS aktuell.
Das ich im Gegenzug kaum Apps habe ist für mich sogar fast ein Feature um nicht zu viel Zeit unproduktiv am Handy zu verbrennen.
In der Zeit hab ich aber natürlich gelernt dass das ganze auch Nachteile hat. Vom Fitnesstracker, Blutdruckmessgerät, Heimüberwachungssystem, Tracking von gegenständen und vielen, vielen anderen Dingen die man mit dem Smartphone verbinden kann bin ich natürlich ausgeschlossen. Das ist auch nachvollziehbar. Das es aber in vielen Fällen kaum alternativen gibt, wie z.B. eine Verbindung zum PC oder eine Steuerung per Web-App ist eine 'bemerkenswerte' Entwicklung.
Dazu dann solche Spitzenideen wie die Switch App, und natürlich aktualisierte APIs die aber auf älteren Geräten nicht mehr unterstützt werden (also auf den Windows Phone ist eh fast alles tot, wie Skype, Twitter, Twitch etc. aber benutz auch mal ein iPhone das älter als 3 Jahre ist.

Jetzt kaufe ich mir aber für Twitter kein neues Handy. Manchmal muss es aber sein:
Meine beste Erfahrung war tatsächlich der Wechsel des E-Mail Protokolls/ Verschlüsselung, weswegen ich auf einmal MITTEN IM URLAUB, IM AUSLAND (bin Selbstständig, so richtig Urlaub hab ich nie) keine Arbeits E-Mails mehr empfangen konnte. Das war eine Freude.
Dann hab ich mir ein WP8 geholt wo der Support ein Jahr später eingestellt wurde. :D

Das erinnert mich an meinem MEGA-SPIELE PC 2004! - High End System angelacht mit einer Radeon 850XT-PE Grafikkarte,... 2 Wochen später wird verkündet das die Unreal Engine 3 Pixel Shader 2.0 nicht unterstützen wird, sondern direkt auf 3.0 setzt. 3 Monate später erschienen die ersten Spiele die auf meiner Grafikkarte bereits nicht mehr liefen. - Seitdem bin ich da auch raus. :-P
Aber hier, und jetzt geht's noch mal zum Thema, gibt es halt eine Alternative. Die Konsole in dem Fall. Das Smartphone wird aber irgendwann alternativlos. Und, egal welches Argument, es ist nie gut sich von einer Sache abhängig zu machen. (Und jetzt nicht Argumentieren das wir alle von Luft, Liebe, Essen und Geld abhängig sind, danke. ;) )


< antworten >