Thema:
Re:In China schon absoluter Standard. flat
Autor: chifan
Datum:02.11.18 15:12
Antwort auf:Re:In China schon absoluter Standard. von Doki Nafaso

>>Ähm der praktische Nutzen schnell und bargeldlos zahlen zu können dürfte doch offensichtlich sein.
>
>Schnell mit Bargeld bezahlen zu können ist genauso praktisch.
>

Besonders wenn man die 13,27 EUR genau passend zahlen will.

>> Übrigens kann man immer auch bar bezahlen.
>
>Woran liegt das wohl.
>

Um noch eine Alternative anzubieten.

>>Das hat doch rein gar nichts miteinander zu tun. Es in einer der führenden Industrienationen nicht gebacken zu bekommen ein mobiles Online-Zahlungssystem auf die Beine zu stellen ist einfach ein Armutszeugnis.
>
>Nein.
>

Sondern?

>> Es ist ja auch keine Frage, ob das irgendwann kommt, sondern nur wann.
>
>Na dann.
>

Zweifelst du daran?

>>Auch das hat miteinander nichts zu tun. Aber wenn in einem Schwellenland ältere Leute moderne Medien und Technik im Alltag nutzen können während diese bei uns gefühlt immer weiter abgehängt werden und bei manchen Jüngeren eine Technikfeindlichkeit zu beobachten ist (und das auch noch in einem Nerd-Forum), kann ich mich doch wundern, wie es im Land der Tüftler und Ingenieure dazu kommen konnte.
>
>Also, was denn jetzt... technikfeindlich oder abgehängt? Dass viele einfach keine "modernen Medien" für alles Mögliche nutzen WOLLEN, ist unvorstellbar?


Ähm beides. Textverständnis und so.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >