Thema:
Re:In China schon absoluter Standard. flat
Autor: chifan
Datum:02.11.18 10:17
Antwort auf:Re:In China schon absoluter Standard. von Xtant

>
>>Ich finds schade, dass wir uns in dem Aspekt noch in der technischen Steinzeit befinden. Der praktische Nutzen lässt sich ja nicht wegdiskutieren.
>
>Auwei. Dieses Anmaßende. Warum soll es ein Fakt sein, dass es sich nicht wegdiskutieren lässt? Lässt es sich sehr wohl. Man könnte genauso gut behaupten, dass bei vielem der praktische Nutzen fragwürdig bis nicht existent ist.
>


Ähm der praktische Nutzen schnell und bargeldlos zahlen zu können dürfte doch offensichtlich sein. Übrigens kann man immer auch bar bezahlen.

>>An sich scheint man aber in China technisch deutlich aufgeschlossener zu sein als im Land der ewigen Bedenkenträger und Schwarzmaler.
>
>Ja, China ist für jeden Bürger garantiert das gelobte Land. Scheiß auf Menschenrechte oder anständiges Einkommen; Hauptsache, man kann alles mit dem Smartphone machen.
>

Das hat doch rein gar nichts miteinander zu tun. Es in einer der führenden Industrienationen nicht gebacken zu bekommen ein mobiles Online-Zahlungssystem auf die Beine zu stellen ist einfach ein Armutszeugnis. Es ist ja auch keine Frage, ob das irgendwann kommt, sondern nur wann.

>>Wenn ich in China manche älteren Muttchens (+55) in der Metro Candycrush, Gardenscape o.ä. zocken sehe, im Schnellzug die Generation +65 sich Videos oder Musik auf ihr Smartphone streamt, frage ich mich wirklich, wann die Leute in Deutschland technisch so alt und rückständig im Kopf geworden sind.

>Ich halte deine Einstellung für, sorry, abartig. Aber gut, beim nächsten Anruf frage ich meine Mutter, was nur mit ihrem Kopf komisches los ist, wenn sie auch ohne youtube-Filmchen ein glückliches Leben führen kann. Irgendwas stimmt da nicht mit ihr.

Auch das hat miteinander nichts zu tun. Aber wenn in einem Schwellenland ältere Leute moderne Medien und Technik im Alltag nutzen können während diese bei uns gefühlt immer weiter abgehängt werden und bei manchen Jüngeren eine Technikfeindlichkeit zu beobachten ist (und das auch noch in einem Nerd-Forum), kann ich mich doch wundern, wie es im Land der Tüftler und Ingenieure dazu kommen konnte.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >