Thema:
Re:100% agree, schlimm das viele hier nicht mal begreifen flat
Autor: chifan
Datum:02.11.18 09:56
Antwort auf:100% agree, schlimm das viele hier nicht mal begreifen von jokerone

>Was Du meinst.

Das Problem ist, dass er mehrere Aspekte anspricht und Dinge vermischt.

Warum Nintendo das so macht? Keine Ahnung, ist wahrscheinlich einfacher und kostengünstiger. Insbesondere vor dem Hintergrund dass ohnehin fast jeder (Switch-Nutzer) ein Smartphone hat. Argumentativ könnte man natürlich noch anbringen, dass das System von Kindern weniger manipuliert werden kann, wenn das zu steuernde Gerät und dessen Steuerung getrennt voneinander sind.

Der nächste Punkt sind die nicht unterstützen alten Devices. Ich war selbst mal Windows Phone User, das Ding ist aber seit Jahren tot. Und selbst zu seinen besten Zeiten wurde ein Großteil der Apps nicht unterstützt. Das lässt sich für rein gar nichts ins Feld führen. Da kann ich mich auch darüber aufregen, dass man heute schwerlich MDs zu kaufen bekommt. Wie es bei Android aussieht weiß ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen dass die Apps (vor allem essentielle wie von der Bahn oder den Öffis) eine Halbwertszeit von nur ein paar Jahren haben.

Der letzte Punkt der das eigentliche Problem darstellt ist, dass er eigentlich nur keinen Bock auf die Technik hat. Warum auch immer. Ist ja sein Ding, aber da kann man dann auch sagen: Pech gehabt. Ein Freund von mir verweigert sich bspw. Smartphones komplett. Und selbst Internet hat er erst seit etwa 8? Jahren. Muss der jetzt auch noch irgendwie abgeholt werden?

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >