Thema:
Re:In China schon absoluter Standard. flat
Autor: Xtant
Datum:02.11.18 09:49
Antwort auf:Re:In China schon absoluter Standard. von chifan


>Ich finds schade, dass wir uns in dem Aspekt noch in der technischen Steinzeit befinden. Der praktische Nutzen lässt sich ja nicht wegdiskutieren.

Auwei. Dieses Anmaßende. Warum soll es ein Fakt sein, dass es sich nicht wegdiskutieren lässt? Lässt es sich sehr wohl. Man könnte genauso gut behaupten, dass bei vielem der praktische Nutzen fragwürdig bis nicht existent ist.

Und genau darum geht es doch. man soll jedem selber überlassen, ob er mit oder ohne Smartphone glücklich werden will. Und genau das prangert der Threadersteller an. Das dir diese Entscheidung mehr undmehr zwangsweise abgenommen wird. Ohne echten Grund. Persozwang z.B. ist noch verständlich, zumal dir der vom Amt gestellt wird. Hier kommt noch erschwerend dazu, dass sich die Privatwirtschaft eine goldene Nase verdient. Konzerne, die IMOeh schon viel zu mächtig sind.

>An sich scheint man aber in China technisch deutlich aufgeschlossener zu sein als im Land der ewigen Bedenkenträger und Schwarzmaler.

Ja, China ist für jeden Bürger garantiert das gelobte Land. Scheiß auf Menschenrechte oder anständiges Einkommen; Hauptsache, man kann alles mit dem Smartphone machen.

>Wenn ich in China manche älteren Muttchens (+55) in der Metro Candycrush, Gardenscape o.ä. zocken sehe, im Schnellzug die Generation +65 sich Videos oder Musik auf ihr Smartphone streamt, frage ich mich wirklich, wann die Leute in Deutschland technisch so alt und rückständig im Kopf geworden sind.

Ich halte deine Einstellung für, sorry, abartig. Aber gut, beim nächsten Anruf frage ich meine Mutter, was nur mit ihrem Kopf komisches los ist, wenn sie auch ohne youtube-Filmchen ein glückliches Leben führen kann. Irgendwas stimmt da nicht mit ihr.


< antworten >