Thema:
Re:Finde ich auch übel, flat
Autor: deros
Datum:02.11.18 09:44
Antwort auf:Finde ich auch übel, von Boabdil

>dass die meisten hier einen Rentner-Rant wittern, aber das eigentliche Problem, welches DS_Nadine anspricht, völlig untergeht.

Sein Problem - nämlich dass einige Dinge nur noch mit Smartphones zu erledigen sind - ist zum einen vollkommen aufgebläht, weil du in 99% aller Situationen auch ohne Smartphone durchs Leben kommst und es sicherlich auch bei seinem Blutdruckmesser Alternativgeräte gibt, die sich mit dem PC koppeln lassen.

Zum anderen zeigt er eine Doppelmoral bei der Wahl der Technik: Dass sich das Blutdruckmessgerät vorher nur mit dem PC verbinden ließ, war okay. Dass neue Geräte stattdessen nur das Smartphone unterstützen, ist es nicht. Warum? Wir leben heute schlicht und ergreifend in einer Zeit, in welcher die meisten Leute sich mit einem Smartphone wohl fühlen und das viel lieber nutzen als einen PC. Eine sehr beachtliche Menge von Leuten nutzt PC und Laptop nur noch in Ausnahmefällen, aber ein Smartphone tagtäglich jederzeit. Smartphones sind in der Allgemeinheit das präferierte Stück Technik und dementsprechend liegt der Fokus darauf. Wenn es bspw. dem Hersteller eines Blutdruckmesser zu teuer ist, sowohl Software für Smartphones wie auch PCs zu pflegen, ist es absolut folgerichtig, den PC Support zu Gunsten der Smartphones zu cutten.

Und zum dritten: Die Welt wandelt sich und Technologie tut das auch. Das Smartphone ist ganz einfach das definierende Stück Technik der heutigen Zeit. Dass er dadrin keinen Nutzen sieht, ist okay und legitim. Aber das ist ganz einfach der Lauf der Dinge. Als Geldmünzen eingeführt wurden, gab es sicherlich auch viele Menschen, die sich ärgerten und keinen Bock hatten, diese komischen Münzen irgendwo zu lagern. Die viel lieber weiterhin ihr Schaf gegen das Objekt der Begierde eintäuschen würden. Aber damit muss man sich halt arrangieren.


< antworten >