Thema:
Re:Neues Smartphone Zwang für Alle/ Ohne nicht Lebensfäh flat
Autor: DS_Nadine
Datum:02.11.18 01:55
Antwort auf:Re:Neues Smartphone Zwang für Alle/ Ohne nicht Lebensfäh von Pascal Parvex

>Ich zahle auch Winzbeträge mit der Karte, gibt auch jedesmal Punkte, bei Migros und Coop sogar noch deren Punkteprogramm oben drauf.

Äh,...

Das hat jetzt wirklich nix mit meinem Alter zu tun, Payback und Co. gibt's ja schon lange. Und ich hab es damals schon abgelehnt weil es einen zum perfekten gläsernen Kunden macht.

Stimmt ja aber nicht. Mit Kreditkarte und Handy, am besten IM Handy bekommen wir das absolut perfekte Profil.

Wieviel Du dich bewegst, was Du so kaufst (ernährst, rauchst), deinen Termin beim Arzt, wo Du wohnst, wo Du so rumsurfst und zunehmend immer mehr... alles auf deinem völlig selbstlosen Google Handy!

Das kann uns irgendwann genau so um die Ohren fliegen wie dem "guter Chinese Prüfprogramm". Wenn Hartz4 Empfänger irgendwann eine App bekommen sollen die ihre Bemühungen und Lebenswandel trackt, wird der Pöbel auch bei uns nach "Überwachung für Schmarotzer" gröhlen, auf das Persönlichkeitsrecht pfeifen und Gesetzte durchlassen die ihnen selber später schaden!


< antworten >