Thema:
Re:In China schon absoluter Standard. flat
Autor: DS_Nadine
Datum:02.11.18 01:53
Antwort auf:Re:In China schon absoluter Standard. von hellbringer

>>Ja, aber da kann man es auch machen wie früher. - Zu Hause anrufen, oder fall snicht vorhanden bei der Arbeit, den Eltern den Drogendealer.
>
>Du nimmst das aber für selbstverständlich, dass es zuhause Festnetz gibt. Was wenn nicht?


Hab ich doch geschrieben.

"Zu Hause anrufen, oder fall snicht vorhanden bei der Arbeit, den Eltern den Drogendealer."

>
>>Früher haben wir uns in der Schule für nach der Schule im Kino verabredet und das hat ganz ohne Handy geklappt und man war pünktlich. - Und wenn doch jemand mal ungewöhnlicherweise zu spät war konnte man bei den Eltern anrufen und wenn derjenige es nicht vergeigt hat und noch zu Hause war, hat er garantiert seinen Eltern Bescheid gesagt von der Telefonzelle aus, wo er steckt und was zu tun ist wenn jemand anruft.
>
>Du bist halt in dieser Zeit aufgewachsen. Generationen davor hatten nicht mal ein Telefon. Die würden genauso übers Telefon reden wie du über Smartphones redest.
>
>Also es kommt immer auf die Perspektive an. Du hast deine Perspektive, andere haben eine andere Perspektive. Aber wenn du heutzutage noch Briefe per Telegramm oder Brieftaube verschicken möchtest, hast du ein Problem. Genauso wie du in der Stadt schwer mit einer eigenen Kutsche herumfahren kannst. Sowas geht heute halt nun mal nicht mehr. Und irgendwann wird etwas nicht mehr gehen, was vor 20 Jahren noch normal war. Is halt so.


Natürlich. Es geht auch eigentlich nicht ums Rentnergehabe. :D

Es geht darum das ICH Dinge doof finde wie das Jugendschutzmenü der Switch auf das iPhone zu packen, statt auf das Gerät selbst und WIR uns hier in eine absolute Abhängigkeit begeben wenn die alternativen (Bargeld, analoge Schlüssel etc.) irgendwann wegfallen.


< antworten >