Thema:
Re:Neues Smartphone Zwang für Alle/ Ohne nicht Lebensfähig flat
Autor: DS_Nadine
Datum:02.11.18 01:44
Antwort auf:Re:Neues Smartphone Zwang für Alle/ Ohne nicht Lebensfähig von Arakon

>>>>Ich bin mir nicht sicher ob Technik Verweigerer oder einfach nur arme Menschen demnächst ohne Smartphone auf offener Straße sterben müssen.
>>>>
>>>>Früher hat man sich etwas gekauft, das war an den PC anschließbar. Aber vom Blutdruckmessgerät über diverses andere verbindet sich das meiste von dem Gedöns nur noch mit einem Smartphone.
>>>
>>>Naja. Ich möchte ungern für meinen Dexcom Blutglukosemonitor einen Laptop dauerhaft unterm Arm haben müssen.
>>
>>Darum geht es doch gar nicht. Es it schön das es sowas gibt, die Geräte sollten aber netterweise dennoch auch mit etwas anderem als einem Handy zusammenarbeiten können.
>
>Es gibt nen Receiver, den ich dann ständig manuell an einen PC hängen muss, um meine Daten auszulesen, und der auch Platz frisst wie ein kleines Handy.
>Damit kann ich nicht um Hilfe rufen und auch nicht meine Werte mit z.B. Familienmitgliedern teilen, damit die im Falle eines Alarms nach mir schauen können.


Schau noch mal in den Ausgangspost.
Es geht nicht um etwas das vorher gar nicht möglich war. Es ist schön dass das heute alles geht.

Es ist aber "schade" wenn ich mein Blutdruckmessgerät nicht mehr an den PC anschliessen kann um die Daten dort zu Sammeln, so wie viele andere Geräte sich teilweise nur noch einzig über Smartphone bedienen lassen können.
Es ist "blödsinn" eine Jugendschutzapp für die Switch auf dem iPhone installieren zu müssen, ansatt das auf der Konsole selbst machen zu können.

Und wenn es dann um Sachen geht die wichtig sind für das allgemeine Leben oder die Abschaffung von Bargeld find ich's bedenklich.


< antworten >