Thema:
Re:Neues Smartphone Zwang für Alle/ Ohne nicht Lebensfäh flat
Autor: tak
Datum:01.11.18 22:37
Antwort auf:Re:Neues Smartphone Zwang für Alle/ Ohne nicht Lebensfäh von Stitch

>Also ich arbeite ja in einer Firma mit vielen Kollegen, die aus dem Ausland kommen und immer wenn ein neuer kommt stell ich nach ein paar Wochen mal die „How do u like Berlin“ Frage. Es ist ungelogen fast immer das selbe, nach dem obligatorischen Firma und Kollegen sind cool, drucksen dann so gut wie alle erst ein wenig rum und geben dann zu, dass sie etwas enttäuscht sind weil sie sich Deutschland moderner vorgestellt hatten. Wenn ich dann nachhake kommt immer als erstes diese Bezahlgeschichte. Es ist egal ob die aus Südamerika, Asien oder anderen EU Ländern kommen. Dass man im Späti oder beim Döner Mensch nicht mit Kreditkarte zahlen kann ist für die erstmal ein Schock.

Stimmt alles und dabei hat Deutschland in den letzten 5 Jahren einen riesen Sprung in Akzeptanz der Kreditkarten gemacht. Vor paar Jahren konnte man ja wirklich kaum irgendwo damit bezahlen, dann haben Lidl, Aldi und der Rest sie angenommen. Inzwischen kann man zumindest in fast jedem Supermarkt "sogar" kontaktlos bezahlen. Also selbst in Deutschland tut sich was und trotzdem sind wir weit abgeschlagen^^


< antworten >