Thema:
Hui: Facebook Timeline von massig Werbung befreien flat
Autor: Rocco
Datum:01.11.18 19:01
Antwort auf:Hui oder Pfui #78 von Stitch

Bin einem Tipp eine FB-Freundes gefolgt, die personalisierte Werbung einzuschränken. Anschliessend sah ich gefühlt deutlich mehr Postings meiner Freunde bzw. Neuigkeiten aus abonnierten Gruppen. Es gibt zwar weiterhein "vorgeschlagene Beiträge" (aka Werbung), aber imho in deutlich geringerer Frequenz.

Wen's interessiert kann es ja mal testen, aber Achtung, es wird eine ganz schöne Tapperei...

1. Zum entscheidenen Hauptmenü in der iOS-App navigieren

- Unten rechts auf das Burger-Menü/Drei Striche-Menü klicken
- Einstellungen
- Werbepräferenzen

Von dort ab geht's dann richtig los:

1. Einstellungen für Werbeanzeigen
Alle drei Kategorien auf "nicht zulassen" bzw "niemand" setzen

2. Werbetreibende mit denen du interagiert hast

Im Abschnitt "Werbekunden, deren Anzeigen du angeklickt hast" auf "alle anzeigen" klicken und dann JEDEN Eintrag anklicken und "Werbung verbergen" aktivieren. Das waren bei mir bestimmt schonmal 50 Einträge.

Dann wieder zurück und auf "Werbetreibende, die eine Kontaktliste mit deinen Daten hochgeladen haben" (WTF??) draufklicken. Hier ebenfalls ALLE Einträge nacheinander anklicken und Werbung verbieten.  Auch hier waren das so ca. 40 Einträge bei mir.

Anschliessend die eigene Timeline begutachten. Bei mir war das ein merkbarer Unterschied.

Greets
Rocco


< antworten >