Thema:
Re:In China schon absoluter Standard. flat
Autor: DS_Nadine
Datum:01.11.18 18:40
Antwort auf:Re:In China schon absoluter Standard. von hellbringer

>>Ob das jemals vorgeschrieben wird ist fraglich aber viele Dienstleister werden das selbst machen und die können sich ja aussuchen welche Zahlungsmethoden sie möchten (Vertragsfreiheit).
>
>Zumindest hier in Österreich muss jeder per Gesetz Bargeld annehmen (oder zumindest eine Rechnung mit IBAN ausstellen). Das ist nicht optional.
>
>>Alles wichtige kommt immer noch per Post und anschliessend die Polizei, die Feldjäger oder der Gerichtsvollzieher. ;)
>
>Naja, wenn ich das Auto in die Werkstatt bringe, muss ich eine Telefonnummer angeben, damit ich erreichbar bin, falls zusätzliche Kosten anfallen, sich der Abholtermin verschiebt, usw. Ohne Telefon würde ich mir das sehr mühsam vorstellen. Jeden Tag persönlich bei der Werkstatt vorsprechen, obs was neues gibt. Und die Werkstatt wird auch keine Freude haben, wenn tagelang unnötig mein Auto bei ihnen den Platz verbraucht.


Ja, aber da kann man es auch machen wie früher. - Zu Hause anrufen, oder fall snicht vorhanden bei der Arbeit, den Eltern den Drogendealer.

Früher haben wir uns in der Schule für nach der Schule im Kino verabredet und das hat ganz ohne Handy geklappt und man war pünktlich. - Und wenn doch jemand mal ungewöhnlicherweise zu spät war konnte man bei den Eltern anrufen und wenn derjenige es nicht vergeigt hat und noch zu Hause war, hat er garantiert seinen Eltern Bescheid gesagt von der Telefonzelle aus, wo er steckt und was zu tun ist wenn jemand anruft.

Und WEIL das alles so kompliziert ist war man lieber pünktlich. ;)


< antworten >