Thema:
Amazon.co.jp, aber ... flat
Autor: Bakin
Datum:01.11.18 18:22
Antwort auf:Wo am besten japanische Konzert DVD/Blu-ray kaufen? von gameflow

Bei Amazon zu bestellen ist super praktisch. Wie bereits erwähnt zahlst du die Einfuhrabgaben direkt und musst dich nicht mit dem Zoll herumschlagen. Der Versand ist super schnell und dafür sehr preiswert.

Aber ich habe in letzter Zeit sehr schlechte Erfahrung mit deren Verpackung gemacht.
Die benutzen die dünnsten Umschläge die ich kenne. Die haben zwar eine Art Innenfolie aber diese ist null gepolstert. Also dünn wie Papier, keine Bläschenfolie oder so.

Meine letzten Bestellungen waren alle beschädigt. Alle CD-Hüllen hatten einen Knacks. Ich gebe es inzwischen schon auf Ersatz zu verlangen, dieser kam nämlich die letzten Male auch kaputt an. Es wird immer alles ersetzt, aber dies ist ja nicht Sinn und Zweck.

Das gleiche gilt für Zeitungen. Total zerknickt oder mit Dellen. Für einen Sammler eine Katastrophe.

Mein Trick viele Sachen auf einmal zu bestellen, damit diese ggf. in einem stabilen Karton verschickt werden, schlägt auch immer fehl. Meistens werden einige Artikel einzeln verschickt. Bringt also auch nichts.

cdjapan.co.jp ist da ganz anders. Die Verpackung von denen ist unschlagbar. Besser geht es nicht. Ich hatte noch nie Probleme mit denen. Leider kannst du dort nicht direkt die Einfuhrabgaben zahlen. Wenn du dich nicht mit dem Zoll herumschlagen willst musst du den Versand per Fedex oder DHL Express wählen. Ist aber halt ziemlich teuer.

Wie sind denn so eure Erfahrungen mit amazon.co.jp? Verpacken die bei euch auch so bescheiden?

Als kleines Schmankerl, ein Bild meiner letzten amazon.co.jp Bestellung.

[https://i.imgur.com/jNuq0CT.jpg]


< antworten >