Thema:
Mein Beileid :( flat
Autor: laubkerl
Datum:01.11.18 17:59
Antwort auf:Ich bin unendlich traurig von X1 Two

>Am 30.10. um 17:32 ist Leon in unseren Armen für immer eingeschlafen. Fünf wundervolle Tage lang hat er unser Leben bereichert, auf den Kopf gestellt und für immer verändert. Er war so unglaublich süß und während meine Frau noch in der Frauenklinik liegen und sich erholen musste hielt ich Stunde um Stunde seine kleinen Finger, Füßchen oder den Kopf und erzählte ihm von Allem, was wir zusammen erleben würden.
>
>Am Ende war es nicht die Omphalozele, die ihn getötet hat, sondern seine Lungen konnten einfach nicht mehr. Irgendwie hat er den Sprung vom Mutterleib zur Selbstversorgung nicht geschafft. Die Ärzte waren ratlos und konnten letztlich auch nur noch zuschauen, wie er schwächer und schwächer wurde. Wir bekamen Dienstag früh den Anruf, dass es ihm schlecht ginge und wir sofort kommen müssten. Wir machten uns sofort auf den Weg und über den Tag stabilisierte er sich noch etwas, als wir da waren und ihm alle Kraft der Welt wünschten. Aber gegen Abend hatte er keine Kraft mehr und wir mussten ihn gehen lassen. Wenigstens ein Versprechen, was wir ihm gegeben hatten, konnten wir zum Schluss noch einlösen. Mama links, Papa rechts, so lagen wir am Ende gemeinsam und ohne Schläuche und Kabel im Bett und kuschelten, meine Wangen an seinen Haaren, bis er um 17:32 für immer von uns gegangen war.
>
>[https://uy0aog.db.files.1drv.com/y4mF-FBmSVsQ9BiONUKk9ZFRrTSi-NGy9bwrfiT5fO2ZRBTfxD9nrALlqtn4uuCSE430RyqS3zd1SwVmUfDKjOt1zsGlbyIsWPkDNOg3pMDWPBG5FbAJoNQxGLdYP3gVKto9wBTPbNpCG7AL0EZc0d3oKno-eHehuyIjq4SwS3JRe5elMIf6XouxGmdxhMUKkqDonXZ8gF4tW-srjGW6jmTdw?width=1200&height=1600&cropmode=none]
>
>Leon war ein absolutes Wunschkind. Als es nach dreieinhalb Jahren endlich geklappt hatte, waren wir die stolzesten werdenden Eltern, die man sich vorstellen kann. Als wir drei Monate später die Diagnose bekamen, waren wir am Ende. Wir standen vor einer Abtreibung, entschieden uns aber letztlich, unserem Kind diese Chance zu geben. Auch wenn wir immer wussten, es könnte auch schlimm ausgehen. Als wir dann unser Kind das erste Mal sahen, wussten wir, dass wir alles richtig gemacht hatten. Und auch wenn es letztlich dann nur fünf Tage waren, in denen wir Mama und Papa sein konnten - sie waren die schönsten Tage unseres Lebens. Und wir werden wieder an diesen Punkt kommen. Jetzt schwanken wir erstmal zwischen Hysterie, Panik, Trauer, Erinnerungen an glückliche Stunden und all der Liebe. Aber es wird weitergehen, irgendwie. Und irgendwann wird wieder jemand zwischen uns liegen und alles wird gut.


Oh Mann :(

Alles Gute und viel Kraft für euch!


< antworten >