Thema:
Re:Merz, Spahn, Krickel-Krackelbauer... flat
Autor: Sockenpapst
Datum:01.11.18 17:46
Antwort auf:Re:Merz, Spahn, Krickel-Krackelbauer... von thestraightedge

>Ich erwarte keine Wunder, ich bin auch kein Minister der fürstliche für seine Arbeit an Problemlösungen entlohnt wird, aber ganz ehrlich: er unterhält ein sauteures Ministerium, er kennt das Thema seit Jahren - und bisher ist kaum was passiert. Was ist mit Arbeitserleichterungen, Digitalisierungsinitiativen, Bürokratieabbau usw. in diesem Bereich? Warum nicht mal nach Skandinavien schauen?
>[https://www.blaetter.de/archiv/jahrgaenge/2018/august/schweden-als-vorbild-wege-aus-dem-pflegenotstand]
>Wie sieht es mit den Krankenkassen aus? Sprudelnde Einnahmen, Überschüsse und Rücklagen in Rekordhöhe - ist hier vielleicht ein tlw. Quersubventionierung denkbar, statt immer neuer Glaspaläste entstehen zu lassen?


Statt populistischen Blödsinn von wegen "fürstlicher Entlohnung" und "immer neue Glaspaläste" nachzuplappern, könntest Du bspw. auch einfach mal in das gerade in den letzten Zügen des Gesetzgebungsverfahrens befindliche GKV-VEG reinschauen, da siehst Du, was "gegen" Überschüsse und Rücklagen getan wird (Hint: Kassen werden gesetzlich gezwungen, Beiträge zu senken).
>
>Es gibt Konzepte rauf und runter. Und bei all den Möglichkeiten poltert er im September mit "ihr müsst halt alle mal 4 Stunden mehr die Woche arbeiten" rum? Wow.


Och, poltern können ganz offensichtlich viele.

Ich auch!!1


< antworten >