Thema:
Re:Pfui: Konkurentenklage wegen neuer Stelle flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:01.11.18 15:16
Antwort auf:Re:Pfui: Konkurentenklage wegen neuer Stelle von euph

>Also bei uns hört man das ab und an - aber zumindest in unserem Verwaltungszweig hab ich noch nichts davon gehört, dass das jetzt hier die Regel ist. Die Leute, die ich so kenne und die in letzter Zeit Stellenausschreibungen gewonnen haben, sind auch alle ganz regulär und ohne Probleme gewechselt.

Mir hat das bislang auch wenig gesagt. Ich hatte es nur im Zuge dieser Stelle erfahren und da meinte der Personaler, es würde aktuell häufig - insbesondere bei kleineren Verwaltungen - vorkommen. Kann ich mir auch gut vorstellen, da diese selten eine eigene Rechtsabteilung haben und entsprechend auch schnell eingeschüchtert sind. Die Frage die sich mir stellt, ist der Sinn dahinter!?
Wenn ich mit dem Backround eine neue Stelle antreten würde, habe ich von Beginn an die A-Karte gezogen...


< antworten >