Thema:
Re:Neues Smartphone Zwang für Alle/ Ohne nicht Lebensfähig flat
Autor: DS_Nadine
Datum:01.11.18 14:35
Antwort auf:Re:Neues Smartphone Zwang für Alle/ Ohne nicht Lebensfähig von hellbringer

>>Und zum Hintergrund: Ich habe zwar mittlerweile ein iPhone (SE) aber nur zum Debuggen von Webseiten. Ich nutze mein Smartphone (Windows Phone) um direkt mitzubekommen wenn eine E-Mail reinkommt (und zum telefonieren und fotos), verzichte aber sehr gerne auf alles andere weil es nur ablenkt und die eigene Produktivität einschränkt. - Sprich, ich für mich brauche eigentlich fast gar kein Smartphone, die Verlagerung von allen Applikationen weg vom PC hin zum Telefon stört mich aber. Zum einen rechtfertigt so ein Kikifitz keinen regelmäßigen Kauf eines neuen Gerätes (denn auf meinen älteren Geräten läuft gar nix mehr), zum Anderen ist ALLES am PC mit Maus und Tastatur schneller abgehandelt als am Touchscreen.
>>Deswegen hab ich auch bis heute kein Tablet und halte es auch bis heute für eine blödsinnige Idee.
>
>Wieder der gleiche Fehler ein Smartphone/Tablet mit einem PC zu vergleichen. Smartphones/Tablets sind vor allem für Leute, die keinen PC wollen. Zum Beispiel meine Mutter weigert sich eine Computermaus in die Hand zu nehmen. Sie war auch immer ein Handyverweigerer, weil Festnetz gibts zuhause und alles andere ist sowieso zu kompliziert (aus der Sicht einer Person, die mit Technik nichts zu tun haben will).
>
>Seitdem ich ihr ein Smartphone geschenkt hab, schreibt sie täglich begeistert über Whatsapp mit Verwandten und Bekannten und tauscht Fotos aus. Die Lernkurve ist so niedrig, das selbst Personen, die ihr Leben lang nichts mit Computer zu tun hatten, damit problemlos zurecht kommen und Spaß damit haben.


Das ist alles volkommen richtig, hat aber nichts mit dem zu tun was ich sagen will. :D


< antworten >