Thema:
Re:Merz, Spahn, Krickel-Krackelbauer... flat
Autor: D@niel
Datum:01.11.18 14:34
Antwort auf:Re:Merz, Spahn, Krickel-Krackelbauer... von Matt

>Du würdest den nie wählen, wünschst ihn die aber? Mir ist das absolut lieber, dass ich Rechtsextreme erkenne.

Ich glaube nicht, dass Dir jeder der 16,5 % das auf die Nase binden wird. Was bringt es Dir außerdem "Rechtsextreme zu erkennen"? Die gab es immer und wird es auch immer geben. Dadurch dass Du sie erkennst, ändert sich nichts. Durch ihre Bindung an demokratische Parteien schon. Zumal wir hier nicht von den Hardcore-Rechten reden, sondern eben von jenen, die sich durch die CDU/CSU der 80er/90er Jahre repräsentiert gefühlt hätten. Und in den 16,5 % sind eben auch viele dieser Leute.

>Ob die der CDU 15 oder 20% nehmen, ist doch vollkommen Wurst. In 10 Jahren werden die Grünen die neue Volkspartei sein. De facto sammeln sie bereits heute die Mittelschicht. Links und rechts werden sie auch noch Wähler gewinnen. Der Rest wählt links-> linke/SPD, rechts AFD/CDU und Wirtschaftsextrem->FDP. 40% gehen an die Grünen und der Rest bekommt 60%. Koaliert wird dann eben grün/schwarz oder grün/rot.

Hast Du Dir mal die aktuellen Umfragen angesehen und Dir ausgerechnet, welche Koalitionen möglich wären? Da gibt es nichts mehr, wozu zwei Partner ausreichen würden. Und wie groß die Bereitschaft zu Verhandlungen zwischen drei Partnern war, haben wir vor nicht allzu langer Zeit gesehen. Mir ist da eine stabile Regierung lieber.


< antworten >