Thema:
Re:Neues Smartphone Zwang für Alle/ Ohne nicht Lebensfäh flat
Autor: Lord Chaos
Datum:01.11.18 14:10
Antwort auf:Re:Neues Smartphone Zwang für Alle/ Ohne nicht Lebensfäh von G'Kyl

>>Könnte maximal mit seinem Kontostand zu tun haben. :)
>>
>>Ernsthaft: Sogar der Laden meiner Eltern bietet Kartenzahlung an.
>
>Auch bei Beträgen unter zehn oder gar fünf Euro?


Auch das ist der Fall, zumindest in so ziemlich jedem Laden, den ich kenne - querstellen bestenfalls bei KK aufgrund der Gebühren, da fragen wir auch zuerst nach einer EC Karte, akzeptieren aber dann auch KK im Zweifel.

Und ja, es gibt Läden, bei denen man schief angeschaut wird oder Kartenzahlungen unter 10 Euro nicht akzeptiert werden, spontan fallen mir da Kneipen oder Tabakgeschäfte ein, weil die Gebühren quasi komplett die Spanne auffressen würde,  aber das ist immer noch meilenweit weg von „90% der Läden kann man nicht mit Karte zahlen!!!!“.


< antworten >