Thema:
Neues Smartphone Zwang für Alle/ Ohne nicht Lebensfähig flat
Autor: DS_Nadine
Datum:01.11.18 12:49
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #237 von Bandit

Ich bin mir nicht sicher ob Technik Verweigerer oder einfach nur arme Menschen demnächst ohne Smartphone auf offener Straße sterben müssen.

Früher hat man sich etwas gekauft, das war an den PC anschließbar. Aber vom Blutdruckmessgerät über diverses andere verbindet sich das meiste von dem Gedöns nur noch mit einem Smartphone.

In Schweden kann/ muss ich mittlerweile meinen Klohäuschenbesuch mit dem Smartphone bezahlen.
Was ist wenn die App nicht mehr aktualisiert wird auf meinem alten Device? Ich mir gar kein aktuelles Smartphone leisten kann oder will? - Muss ich dann in die Hose kacken?

Wieso gibt es für die Parental Controls der Nintendo Switch eine App, aber man kann es nicht im Gerät selbst verwalten oder über eine Website, die ÜBERALL funktioniert? Wieso soll man zur neuen Konsole auch noch ein neues Telefon kaufen?!

Ich verstehe das neue Services, wie Car-Sharing, sich auch einer neuen Technik bedienen aber der Trend geht in die Richtung das man ohne aktuelles Smartphone gar nicht mehr lebensfähig ist.


Und zum Hintergrund: Ich habe zwar mittlerweile ein iPhone (SE) aber nur zum Debuggen von Webseiten. Ich nutze mein Smartphone (Windows Phone) um direkt mitzubekommen wenn eine E-Mail reinkommt (und zum telefonieren und fotos), verzichte aber sehr gerne auf alles andere weil es nur ablenkt und die eigene Produktivität einschränkt. - Sprich, ich für mich brauche eigentlich fast gar kein Smartphone, die Verlagerung von allen Applikationen weg vom PC hin zum Telefon stört mich aber. Zum einen rechtfertigt so ein Kikifitz keinen regelmäßigen Kauf eines neuen Gerätes (denn auf meinen älteren Geräten läuft gar nix mehr), zum Anderen ist ALLES am PC mit Maus und Tastatur schneller abgehandelt als am Touchscreen.
Deswegen hab ich auch bis heute kein Tablet und halte es auch bis heute für eine blödsinnige Idee.


< antworten >