Thema:
Der Fahrrad Faden - alles rund ums Biken!1 flat
Autor: !!!
Datum:01.11.18 12:28
Antwort auf:Der ultimative Fahrrad Thread! von Telemesse

Es gibt ein Autothread aber keinen rund ums Fahrrad?? KHADD!

Weil ich mein gutes Rad nur ungern lange stehen lasse, schraube ich mir gerade Frankenstein zusammen. Geld will ich für son Schmonz keins ausgeben. Genommen werden Reste die im Keller seit Jahren in unserem Gemeinschaftskeller rumlagen und nun auf den Sperrmüll sollten. Ich mach daraus mal eine Tugend. Rahmen eines alten Peugeot Damenrads, dazu zwei olle, rostige 28er Räder von einem anderen Fahrrad ... das ich aber anderweitig verwerten will.

Ich will einfach noch eins wo ich mich nicht ärgere, wenn's geklaut wird. Die umständliche Abschließerei mit zwei Schlössern wenn ich nur mal 3 Min absteige nervt.

Zwei Fragen hätt ich:

1. Eine Speiche ist gebrochen, soweit kein Problem gibts für kleines Geld in der Bucht.

Ich kann mir verschiedene Längen aussuchen. Reifenformat ist 700x28 C. Nachgemessen haben die Speichen auch genau 28cm.

Welche Länge nehm ich nu? Genau 28 cm oder 28,4?? Unten an der Nabe werden sie ja verankert und oben am Nippel verschraubt, daher bin ich mir über die genaue Länge nicht ganz im klaren.

2. Frage: aus dem Kellerfund ist mir noch ein zweiter alter Rennradrahmen übergeben worden. Viel Rost, aber es sieht einfach total geil aus. Ich würde mir daraus ganz gerne ein cooles individuelles Streetbike um den Rahmen zusammenzimmern.

Aber was mein ihr, wie siehts mit der Sicherheit aus. Kann ich den alte (Stahl)Rahmen mit genialer Patina noch nutzen, oder lieber lassen?

Brauchen tu ichs nicht, wär dann mein viertes Bike, aber ich hab so ein Bild vor mir was ich aus dem Rahmen so machen könnte. Bock hätte ich ja schon.


< antworten >