Thema:
Re:zu meiner moralischen Frage flat
Autor: thestraightedge
Datum:01.11.18 11:57
Antwort auf:zu meiner moralischen Frage von tofmof

>ich werde denen unser Logo schicken. Im schlimmsten Fall erweitern wir den Horizont von ein paar Idioten. Man muss aber auch sehen, dass die Leute, die bei dem Magazin arbeiten nicht automatisch auch so ticken wie ihr Boss. Viele von dem Konzern gesponserte Menschen haben in der Öffentlichkeit ein sehr liberales Weltbild (andere eben ein eher rechtes...ein Spiegel der Gesellschaft). Ih kenne sogar selber ein paar coole Leute, die da arbeiten und gearbeitet haben. Es ist ja auch eine andere Sache, wenn wir das Logo des Konzerns irgendwie bewerben würden/müssten. Ebenfalls ein No Go wäre, wenn die Publikation selber rechts wäre. Wir werden aber nicht im Speziellen auf den Konzern eindreschen (werden aber auch nicht, wenn sich die Gelegenheit bieten sollte die Klappe halten). Damit kann ich gut leben.

o.0 Das klingt so hanebüchen, das musst Du Dir aber schöngesoffen haben. ;)

Wenn ihr es nun eh macht nenn doch mal den Konzern... vielleicht denken wir dann ja auch alle "ach, also soviel Dreck hat jeder Laden am Stecken" und Du machst Dir komplett unbegründet Gedanken.

Ansonsten bleibe ich dabei: das ist die schlechteste Wahl. Keiner wird wegen Euch umdenken, da redest Du Dir imo ein bisschen viel ein. Stattdessen lasst ihr Euch potentiell für Werbemittel eines Konzerns einspannen, der offenbar gleich auf mehreren Ebenen aktiv ein problematisches Weltbild vertritt - und v.a. konträr zu Eurem Weltbild arbeitet.

Warum? Für ein bisschen Publicity?


< antworten >