Thema:
Re:2te tor von T.Werner flat
Autor: futzi
Datum:01.11.18 11:16
Antwort auf:Re:2te tor von T.Werner von Telemesse

>>für mich ist das Abseits. Er wäre niemals an dieser stelle gewesen wenn er nicht vorher meilenweit im Abseits gewesen wäre. Ist Schwer zu beurteilen ob es noch passiv war, für mich das aber aktiv.
>
>Er war zuerst im passiven Abseits, ist deswegen ja auch stehen geblieben und nur gemächlich nach vorne gegangen. Als Poulsen den Ball dann zurücklegt wird das wohl als neuer Spielzug gewertet weswegen das vorherige passive Abseits keine Rolle mehr spielt. Gab eigentlich auch keine Reklamationen bei dem Tor. Im Endeffekt sind da aber die Hoffenheimer Abwehrspieler schuld. Werner bleibt fast stehen und schlendert dann im Zeitlupentempo nach vorne. Wenn da kein Verteidiger am Mann steht und verhindert das der frei angespielt werden kann darf man sich nicht wirklich beschweren.


Das verstehe ich alles und war mir auch vorher klar. Aber bei solchen Toren frage ich mich immer ob es nicht einen großen Vorteil in sich birgt, weil er einen riesen vorsprung hat gegenüber den Abwehrspielern die wegen der Abseitsfalle ja nicht weiter nach hinten gehen. Auch ist gar nicht klar ab wann er wieder gedeckt werden muss. Wann der passiv Status wieder zu aktiv wird. Dadurch laufen sie auch zuerst den anderen spieler an. nunja, ist halt so...


< antworten >