Thema:
Re:Merz, Spahn, Krickel-Krackelbauer... flat
Autor: laubkerl
Datum:01.11.18 10:34
Antwort auf:Re:Merz, Spahn, Krickel-Krackelbauer... von thestraightedge

>Er hat sich v.a. als Politiker disqualifiziert, weil er viele Themen treibt, die sein Resort, in dem bisher wenig vorzuweisen ist (Pflegenotstand?), überhaupt nicht betreffen. Damit lenkt er auch gut zur weitestgehenden Leere in den Konzepten seines wichtigen Ministeriums ab.

Jetzt nicht gegen dich und es liegt mir fern Herrn Spahn zu verteidigen aber ich frage mich was für Ansprüche die Leute an das Thema und somit an das Ministerium stellen. Alle gegen den Pflegenotstand helfenden Maßnahmen kosten entweder ein Schweinegeld (bessere Personalschlüssel, bessere Bezahlung der Pflegekräfte, Verstaatlichung des Pflegesektors) oder rühren an den Grundfesten wie die meisten Menschen ihr Leben gestalten möchten (familiäre Pflege) und für Roboter ist's noch zu früh. Was zum Teufel erwarten die Leute also von einem Gesundheitsminister? Was soll der anderes machen als zum Kanzler und Finanzminister zu gehen und um mehr Geld zu bitten oder sich vor die Presse zu stellen und der Öffentlichkeit zu erklären das ab demnächst wieder mehr Leute ihre Omi selber pflegen müssen? Andere Konzepte gibt es derzeit nicht, es gibt da keine Lösung die nur darauf wartet von einem kompetenten Minister entdeckt zu werden und wer es nicht schafft ist unfähig. Wir müssen aufhören uns da was vorzumachen.


< antworten >