Thema:
Re:Nervige Zeitreise flat
Autor: Steppenwolf
Datum:01.11.18 07:55
Antwort auf:Re:Nervige Zeitreise von Florian M.

>>>3. kein MacBook mit iCloud zur Hand?
>>
>>Meins, aber dann muss ich mich abmelden und sie anmelden, oder? Hätte ein bisschen Angst vor möglichen Konsequenzen, das ist für mich so intransparent…
>
>Richte ihr auf dem MacBook einfach einen neuen Account ein und melde dich mit diesem bei ihrem iCloud an.
>
>gesendet mit M!client für iOS


Das wird nix bringen, da iCloud dann das 2FA verlangt, das ist ja das Prinzip dahinter. Du hast entweder:

- ein aktuell eingeloggtes iOS/macOS Gerät am Start
- eine 2. oder 3. oder 4. usw. Telefonnummer als „Notfall“ Kontakt hinterlegt an die der 2FA als SMS geht
Edith
- die 10 Backup Codes physisch ausgedruckt
Hab mich vertan, die Backups Codes bietet Apple momentan noch nicht. Das Google Konto bietet das, daher habe ich es.

[https://support.google.com/accounts/answer/1187538?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de]

Man ergänze mich wenn ich eine Option unterschlagen habe.


< antworten >