Thema:
Re:Nervige Zeitreise flat
Autor: Steppenwolf
Datum:31.10.18 22:40
Antwort auf:Nervige Zeitreise von publicmaw

>Habe heute versucht, meiner Freundin mein altes 4er fit zu machen, weil ihr 6s kaputt gegangen ist. Darauf läuft die letzte Version von iOS 7. Ich weiß, das ist alt. Dennoch: ich finds nerviger, als es sein müsste.
>
>- Sie kann sich wegen 2FA nicht bei iCloud anmelden – wird immer aufgefordert, den Code einzugeben, der an eines ihrer anderen Geräte gesendet wurde. Sie hat aber kein anderes Gerät. Über das Web-Interface von iCloud haben wir auch das alte, kaputte Gerät entfernt. Und 2FA kann man ab einem gewissen Zeitpunkt der Aktivierung nicht mehr ausschalten.
>- Das Telefon wurde komplett gelöscht und sie benutzt eine andere Sim-Karte. Dennoch kann sie Whatsapp nicht benutzen, weil es zuvor "auf diesem Telefon mit einer anderen Tel. Nr. benutzt wurde". WTF?
>- Selbst wenn sie WA benutzen könnte, wäre natürlich die gesamte Historie weg, da über iCloud gespeichert
>
>Langsam habe ich auch keinen Bock mehr, noch Stunden lang auf irgendwelchen Websites nach Lösungen zu suchen, die dann doch nur ab iOS 10 funktionieren etc.
>
>Ich sage hier nicht, dass das was Apple-spezifisches ist. Ich glaube, was mich grad so ärgert, ist, wie diese ganze Fassade der "Einfachheit" auseinander bröselt, wenn man an so einen Edge-Case gerät.
>
>Nervt :/


1. Zusätzliche Backup Telefonnummer nicht eingerichtet?

2. die 10 Backup Codes nicht ausgedruckt?

3. kein MacBook mit iCloud zur Hand?


< antworten >