Thema:
Re:Was wolln denn Kids mit so nem Scheiß? nt flat
Autor: !!!
Datum:31.10.18 22:19
Antwort auf:Re:Was wolln denn Kids mit so nem Scheiß? nt von Stitch

>Ich finde es jedenfalls interessant wie natürlich kleine Kinder mit sowas umgehen. Wo unsereiner es noch prinzipiell unangenehm findet mit einem Computer zu reden wird hier völlig ohne Scheu erforscht was so ein Ding kann und dann auch genutzt.
>

Ich glaube es geht nicht um eine Scheu mit Ki zu reden, das hat ja was faszinierendes. Aber wir sind halt Erwachsen und haben eben auch das Wissen was dahintersteckt. Nämlich Datensammlerei ... und am Ende der gläserne Mensch (mit allen Konsequenzen (Datenpools, Werbekunden, Versicherungen, persönliche Daten (Gesundheit, soziales & wirtschaftliche Verhältnisse, etc.)). Das Wissen wandert halt in die Hände von Großkonzernen. Macht sich ein Kind nat. kein Kopf zu, das sieht nur das Spielzeug. Gut manche Erwachsene auch ;P


< antworten >