Thema:
Re:Fährunfall in Barcelona flat
Autor: thestraightedge
Datum:31.10.18 20:07
Antwort auf:Fährunfall in Barcelona von laubkerl

>[http://www.spiegel.de/video/barcelona-ladekran-geht-nach-schiffsunfall-in-flammen-auf-video-99022173.html]
>
>Wir lachen uns ja immer tot wenn in Filmen Autos explodieren nachdem entweder irgendwer auf das Auto geschossen hat oder es den Abhang runtergeflogen ist. Aber wieso explodiert hier der Kran beim Aufprall? Ganz abwegig scheint das ja doch nicht zu sein.


Für mich kippt der Kran recht klar erkennbar auf bereits im Hafen entladene Container mit brennbaren Flüssigkeiten, die dann explodieren. Der Bericht ist imo irreführend und fahrlässig formuliert.

Die Entladebrücken laufen üblicherweise elektrisch, was ein solches Explosionsszenario natürlich weiter unwahrscheinlich werden lässt.


< antworten >