Thema:
Volle Zustimmung nt flat
Autor: Droog
Datum:31.10.18 20:05
Antwort auf:Re:Umweltdiskussionen frustrieren... immerhin auch offline von thestraightedge

>>Die o.g. Beispiele haben nix mit Whataboutism zu tun. Es wird dort lediglich die Heuchelei und der Selbstbetrug des modernen westlichen Mittelschichtlers deutlich aufgezeigt.
>
>Sprach: der Bewerber um das Amt des Vorsitzenden der nationalen Whataboutism-Behörde?
>
>Stating the Obvious, wie schon dargelegt: Dass WIR in der Gesellschaft, in der wir leben (westlich) und oft auch abhängig vom Status (Mittelschicht) ein Problem für die Umwelt darstellen ist offensichtlich. Und genau darum geht es: deshalb resigniert die eigene Initiativ- und Antriebslosigkeit mit "alles Selbstbetrug" abzutun und deshalb: GAR NIX zu ändern ist der größte Teil des Problems.
>
>Wenn jeder auf der Checkliste der 10 größten Umweltsünden 8 wegstreicht, könnte man trotzdem mal Motorrad fahren, in den Urlaub fliegen oder ein Steak essen - weil 80% des Problems erledigt sind. Aber nee, lieber sein lassen, SELBSTBETRUG!efle!11


< antworten >