Thema:
Re:Umweltdiskussionen frustrieren... immerhin auch offline flat
Autor: laubkerl
Datum:31.10.18 19:37
Antwort auf:Umweltdiskussionen frustrieren... immerhin auch offline von thestraightedge

>"Ich esse v.a. aus ethischen und ökologischen Gründen kein Fleisch"
>"Aber Du fährst Du auch Auto, da verpestest Du doch auch die Luft.... CO2 und so, und v.a. Feinstaub!"
>
>Oder, anderes Beispiel, nicht ich: Einkauf mit eigenen Behältnissen im Supermarkt. Vorwurf der Gegenseite: Ja, aber Du bist doch beruflich fast Vielflieger, was bringts denn da an solchen Details zu arbeiten?"
>
>Oder, noch ein anderes Beispiel, auch nicht ich: recht penible Mülltrennung im Haushalt, inkl. E-Schrott und so. Gast Mr. X: "Ach ja, kannste doch eh alles vergessen, die Deponien mischen alles zusammen, und der E-Schrott wird in Afrika auf dem offenen Feuer abgefackelt".
>
>
>Will sagen: es driftet fast immer in unbrauchbaren, unkonstruktiven Whataboutism ab,


Die o.g. Beispiele haben nix mit Whataboutism zu tun. Es wird dort lediglich die Heuchelei und der Selbstbetrug des modernen westlichen Mittelschichtlers deutlich aufgezeigt.


< antworten >