Thema:
Re:Merz, Spahn, Krickel-Krackelbauer... flat
Autor: Joschi
Datum:31.10.18 17:47
Antwort auf:Merz, Spahn, Krickel-Krackelbauer... von thestraightedge

>Ein beinharter Wirtschaftslobbyist, ein unfähiger Minister mit Geltungssucht und eine unscheinbare Raute 2.0 - das ist doch kein frischer Wind fürs Land!?
>
>Ich wünsch mir jetzt schon die Merkel zurück.
>
>Okay, positive thinking: Merz könnte als wirtschaftsgetriebener Law-and-Order-Politiker der AfD wieder ein paar Rentner abluchsen, und die Krickel-Krackelbauer ist vermutlich so harmlos, dass sie im Gusto der Merkel ebenfalls nicht allzu viel kaputt machen wird. Nur vor Spahn, der von der Minister-Kompetenz ca. auf dem Level von Kristina Schröder rangiert, das aber leider mit einem unangenehmen Machterhaltungstrieb paart (der bei Ministerin Schröder eher von ihrem Mann indoktriniert war) habe ich echt Angst.


Wenn das bei der CDU klappt, dass die mit ner personellen Zeitreise in den Merz 2002 den Karrenbauer aus dem Spahn ziehen, könnte man die Strategie ja mal der SPD Nahles legen *hust*

Mal ernsthaft. So gut der Merz den Konservativismus vertreten kann, spielt seine Lobbyisten-Geschichte und damit verbundenen mangelnden Glaubwürdigkeit den AfD-Fritzen wieder in die Hände. Das Potential ist da, denn die Sehnsucht nach einer national-christlich-konservativen CDU ist fast so groß wie nach einer selbstlosen, gesellschaftsgetriebenen SPD mit Bodenhaftung.

Für beides sehe ich aber ehrlich gesagt kein geeignetes Personal rumschwirren. Freut sich halt der Habeck.


< antworten >