Thema:
Re:Merz, Spahn, Krickel-Krackelbauer... flat
Autor: thestraightedge
Datum:31.10.18 17:17
Antwort auf:Re:Merz, Spahn, Krickel-Krackelbauer... von Sockenpapst

>>Ein beinharter Wirtschaftslobbyist, ein unfähiger Minister mit Geltungssucht und eine unscheinbare Raute 2.0 - das ist doch kein frischer Wind fürs Land!?
>>
>Losgelöst von Spahns Lobbyvergangenheit und seinen arg plumpen Migrations-Rattenfänger-Ausfällen: Was konkret macht ihn zu einem unfähigen Gesundheitsminister?


Er hat sich v.a. als Politiker disqualifiziert, weil er viele Themen treibt, die sein Resort, in dem bisher wenig vorzuweisen ist (Pflegenotstand?), überhaupt nicht betreffen. Damit lenkt er auch gut zur weitestgehenden Leere in den Konzepten seines wichtigen Ministeriums ab.

Neben den von Dir erwähnten Ausfällen würde ich exemplarisch nennen:
- er hat den ganzen GroKo-Crash mit Seehofer persönlich mit befeuert
- seine Einlassungen zu Hartz IV kann man mindestens diskutieren oder auch direkt arrogant und scheiße finden
- seine Gefasel vom "schwachen Staat" war Wasser auf die Mühlen derer, die wir nicht brauchen
- seine Kommentare zu Frontex kann man diskutieren, aber was möbelt er sich da eigentlich auf?
- seine Journalisten-Schelte per Twitter war ein gefundenes Fressen für alle "Lü.schen.prä.sse!efle!"-Schreihlälse
usw.

Er ist ein machtgeiler, geltungssüchtiger, opportunistischer und dazu leider weitgehend inkompetenter Sack, dem die Lobby-Schacherei seiner Vergangenheit viel besser zu Gesicht steht als der große Politikzirkus.


< antworten >