Thema:
Re:Ich will mal ne Lanze für die Sparkassen brechen flat
Autor: sad
Datum:31.10.18 16:19
Antwort auf:Ich will mal ne Lanze für die Sparkassen brechen von Yann

>Da ich sowohl beruflich als auch im Ehrenamt mit dem Thema Fundraising zu tun habe, weise ich mal darauf hin, dass sich im Gegensatz zu den allermeisten anderen Geschäftsbanken die Sparkassen (und die VR-Banken) regional im Sport-, Kultur- und Sozialsponsoring stark engagieren, während einen Deutsche Bank, Commerzbank und co. in den allermeisten Fällen kalt lächelnd abweisen, wenn man dort wegen Sponsoring vorstellig wird.
>
>Das kann einem natürlich genau so egal sein, wie dass Amazon-Käufe langfristig den lokalen Einzelhandel kaputt machen, wenn man nicht bewusst wenigstens einen Teil seiner Einkäufe dort tätigt, aber mault hinterher bloß nicht rum, wenn die Musikschule Eurer Kinder dann von der örtlichen Sparkasse keine Spende für neue Instrumente mehr bekommt.


Naja anders herum wird aber ein Schuh drauß. Die Sparkassen jammern, dass sie wegen der geringen Zinsen kein Geld mehr verdienen, überall die kleine Filialen schließen und die Gebühren erhöhen müssen aber für Sponsoring und mancher Orts pompöse Neu-und Umbauten ist dann trotzdem Geld da. Der Kunde sollte zu aller erst im Mittelpunkt stehen, das ist schließlich eine Bank und keine Charityorganisation.


< antworten >