Thema:
Re:Nix zum neuen modularen MacPro :( flat
Autor: Stitch
Datum:31.10.18 12:08
Antwort auf:Re:Nix zum neuen modularen MacPro :( von Abe

>Also ich habe da wirklich NULL Hoffnung, dass es noch einmal einen klassischen Mac Pro mit PCIe Ports geben wird. Alleine die Tatsache, dass Apple eGPU derart forciert bringt mich zu dem Schluss, dass der neue MacPro einfach nur 8 USB-C Ports haben wird und mit den typischen, nicht wechselbaren aber bto fähigen, internen GPUs kommen wird.

Mit mehr als einer aktuellen Tonne* müssen sie schon kommen, nach DER Ankündigung. Mit mehreren PCIe Slots weiß ich auch nicht, ich hätte nicht mal eine Idee was man da heutzutage noch reinschieben sollte. Den System Storage wird man aufgrund des T2 Security Chips nie wieder wechseln können, aber dass man in den neuen MacPro wieder interne zusätzliche Platten verbauen kann erwarte ich schon. Dazu wechselbare Dual Xeon und ein Slot für die GPU, evtl made by Apple (der Stein vom neuen iPad Pro on steroids). Ich stell mir sowas wie ein etwas geschrumpftes cheese grater case in space gray vor, aber wird sicherlich anders werden. Denke bis zur nächsten WWDC müssen wir uns noch gedulden. Ich denke die Kiste machen sie hauptsächlich aus Image Gründen, damit das ewige Apple vernachlässigt die Pro Customer genöle aufhört. Verkaufen werden sie den nicht oft, evtl. legen sie insgesamt trotz übertriebensten Preis ever dabei sogar drauf und verbuchen das insgeheim intern unter Marketing. 95% der Zielgruppe werden mit einem maxed out Mini zurande kommen.

* Ich hatte auf Arbeit mal ne weile so eine Tonne und ich hab sie geliebt, ich fand das Teil einfach extrem sexy auf dem Schreibtisch und das Ding war so unglaublich schnell. Das sie nicht modular war, war mir für meine Zwecke (Entwicklung) egal. Hab sie dann aber doch irgendwann gegen ein MBP eingetauscht, weil ein Laptop im modernen Arbeitsleben einfach unerlässlich ist.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >