Thema:
moralische Frage flat
Autor: tofmof
Datum:31.10.18 11:16
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 173 von Bandit

ich wurde von einer Journalisten angeschrieben, ob ich für ihre Publikation ein hoch auflösendes Bild eines der Podcasts, an dem ich beteiligt bin, einschicken kann, da sie einen Bericht über die besten Podcasts veröffentlichen wollen.
Erst mal natürlich toll. Leider ist die Publikation eigentlich eine Art Werbebrochure für einen sehr grossen Konzern, der leider eine sehr zweifelhafte Führungsspitze hat. Man könnte als Vergleich auch anbringen, das Gleiche wäree ich z.b. 2015 von der Trump Organsiation gefragt worden um in einem Trumptower Magazine zu genant zu werden. Auch hier weiss ich, dass der Konzern mehr als zweifelhaft ist und der oberste Mann ein Mensch ist, der um seine xenophobe Haltung kein Gheimnis macht und rechtsextremes Gedankengut in seinen Medien puscht. Da schenken sich die beiden nichts.
Jetzt gibt es drei Möglichkeiten:
1. einfach hin schicken und sich über die Werbung freuen
2. einfach hin schicken und nachdem es publiziert wurde eine Podcastfolge machen, die faktisch aufzeigt, was für ein Arschlochkonzern das ist.
3. ihr schreiben, dass wir unseren Podcast bzw. unser Logo nicht in Zusammenhang mit deren Produkt sehen wollen.

was denkt ihr? Version Zwei ist natürlich verlockend, hat aber auch etwas opportunistisches.


< antworten >