Thema:
Pfui: Immer noch kein Internet flat
Autor: Evilution-X
Datum:31.10.18 10:13
Antwort auf:Hui oder Pfui #78 von Stitch

Fortsetzung zu:
[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4395700]

Ich habe am Montag nochmal mit 1&1 telefoniert. Da wurde ich recht zügig an eine Fachabteilung weitergeleitet, aber die Dame konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Sie meinte nur, dass aktuell wieder eine Anfrage läuft, aber sie kriegen wohl keine freie Leitung für uns. So ähnlich hat sie es formuliert. Das könnte daran liegen, dass der Vormieter nicht gekündigt hat. Der Vormieter ist aber der verstorbene Vater der Vermieterin und diese hat mir versichert, dass der Vertrag schon vor Monaten gekündigt wurde - eben wegen dem Todesfall.
Nun habe ich der Dame an der Hotline den Namen des Vormieters gegeben und sie versucht damit noch etwas zu erreichen.
Sie hat dann aber schon von sich aus ins Spiel gebracht, dass wir ggf. vorzeitig aus unserem Vertrag entlassen werden müssen, wenn sie auch damit nicht weiterkommen.

Da frage ich mich nun: kein es sein, dass an unserem Standort aktuell schlichtweg keine DSL Leitung frei ist? Wir wohnen in einer Großstadt südlich der Innenstadt. Ich kann mir das deshalb nur schwer vorstellen.
Aber was soll ich machen, wenn es nun wirklich zur Vertragsauflösung kommt? Riskieren, dass ich beim nächsten Anbieter auch einen Monat ohne Internet hänge? Internet über Kabel wäre wohl auch verfügbar und Unitymedia liefert hier eh schon den Minimal-Kabeltarif.


< antworten >