Thema:
@ beta testing army flat
Autor: Stitch
Datum:30.10.18 20:49
Antwort auf:Die M!client App für iOS - Eine Bitte von Steppenwolf

Versucht mir mal bitte beim letzten verbliebenen ungefixten Crash zu helfen, dessen Entstehung ich nicht nachvollziehen kann. Das ganze tritt recht selten auf, das letzte mal am 28.10 von einem 6S, davor am 19.10 von einem X und davor am 8. und 9.10 jeweils von einem XS. Immer nur von iPhones, iPad war auch bei früheren soweit ich das sehe nie dabei.

Die Exception Message lautet "Application tried to present modally an active controller", was bedeutet, dass versucht wird einen Screen anzuzeigen, der in diesem Moment bereits am Bildschirm ist. Der Stacktrace kommt irgendwie aus dem nichts und deshalb hab ich absolut keinen Plan an welcher Stelle sowas passieren könnte.

Kann sich jemand vielleicht erinnern, wann ihm die App gecrashed ist nachdem er einen Button gedrückt hat, welcher einen modalen View öffnet? Modal heißt, er wird über den aktuell sichtbaren gelegt, das sind also alle mit der neuen 3D Animation (Settings, Posting erstellen, Profil), aber auch die Bilder Auswahldialoge (Fotoalbum, GIFs).
Ich hab schon rumgespielt ob es irgendwie durch schnelles doppeltappen auf die entsprechenden Buttons getriggert werden kann, aber ohne Erfolg.

Edit: Ist heute (31.10) wieder einmal reported worden, dieses mal war es von einem XS Max.


< antworten >