Thema:
Re:Nochmal zum Thema Alarmanlage - Fensterkontakte flat
Autor: Rocco
Datum:30.10.18 18:14
Antwort auf:Nochmal zum Thema Alarmanlage - Fensterkontakte von waldmeister

>Fensterkontakten per WLAN, die nachgerüstet werden können und auf den Rahmen >montiert werden müssen (was optisch nicht so schön aussieht).

Solche kabellosen Kontakte haben wir auch und das fällt dir nach 2 Tagen nicht mehr auf ehrlich gesagt. Bei den Fenstern sind die ja praktisch unter dem Rahmen und bei den Türen (Terasse z.B.) ebenfalls ganz unten, wo man sowieso nie hinschaut. Daher würde ich den Aufwand, sowas in den Rahmen zu verbauen oder noch zusätzlich per Stromleitung zu versorgen nicht betreiben.

Vielleicht auch noch ein Nebenaspekt der sichtbaren Kontakte: Ein Einbrecher sieht die natürlich auch, z.B. wenn er in ein Zimmer mit der Taschenlampe von draussen auf z.B. das gegenüberliegende Fenster im Raum leuchtet. Könnte daher auch abschreckend sein, wenn man die sieht.


Greets
Rocco


< antworten >