Thema:
Re:Nochmal zum Thema Alarmanlage - Fensterkontakte flat
Autor: Buttplug
Datum:30.10.18 18:05
Antwort auf:Re:Nochmal zum Thema Alarmanlage - Fensterkontakte von waldmeister

Also: Bei dem Budget gibt es keine wirklichen Profi Lösungen.
In der Preisklasse würde ich zu Lupusec greifen, habe ich einige Installation gemacht und die Dinger laufen seit Jahren stabil. Rolladensteuerung etc. ebenfalls kein Problem.

Nachtei: Reine Funk-Lösung. Aber bei Jamming kannst Du Dir natürlich SMS/Mails schicken lassen und dann direkt mal über die Webcam gucken, ob gerade jemand einsteigt :-)

Die Fenstersensoren kann man kleben und dann auch wieder rückstandslos entfernen. Wenn man sie geschickt anbringt, fallen sie auch nicht sonderlich auf.

Wenn Du mehr Geld in die Hand nehmen willst, kannst Du natürlich auch eine Kombi Lösung ins Auge fassen, da gibt es dann auch bei den Herstellern mehr Auswahl.
Sensoren, die z.B. im Rahmen eingbaut werden, gibts z.B. von Indexa/Jablotron.
Da bist Du dann aber deutlich teurer und die Kabel müssen auch verlegt werden, Dein Elektrikter freut sich

VG
BP


< antworten >