Thema:
Re:Nochmal zum Thema Alarmanlage - Fensterkontakte flat
Autor: waldmeister
Datum:30.10.18 13:47
Antwort auf:Re:Nochmal zum Thema Alarmanlage - Fensterkontakte von Buttplug

>Das werden Kabel gebundene Lösungen sein, die natürlich Grundsätzlich besser sind, weil nicht son einfach durch jamming störbar.

Stimmt - das jamming hatte ich noch gar nicht bedacht.

>
>Ich frage mal anders. Was willst du ausgeben und soll es Funk oder Kabel gebunden sein.


Also die Kosten sollen jetzt nicht komplett ausufern. Ich hatte so an rund 2.000 Euro für die Tür- und Fensterkontakte und die dahinter liegende Anlage gedacht. Videoüberwachung usw. sind dabei nicht berücksichtigt/angedacht.
Geht für mich nur um ein System, das mir anzeigt Fenster auf/zu (beim Verlassen) und das Alarm schlägt bei Einbruchsversuch (akustisch außen und auf Smartphone - ob Smartphone sein muss, weiß ich auch nicht).

Am Ende fände ich es gut, wenn die Steuerung der Jalousien in dem System integriert sind.


< antworten >