Thema:
Re:Nochmal zum Thema Alarmanlage - Fensterkontakte flat
Autor: MattR
Datum:30.10.18 13:41
Antwort auf:Nochmal zum Thema Alarmanlage - Fensterkontakte von waldmeister

>Die meisten Anlagen zum Nachrüsten (Loxone, Homewizard usw.) arbeiten ja mit Fensterkontakten per WLAN, die nachgerüstet werden können und auf den Rahmen montiert werden müssen (was optisch nicht so schön aussieht).
>Nun hat uns die Fensterfirma Fensterkontakte angeboten, die in den Rahmen verbaut werden und unsichtbar sind. Der Aufpreis ist moderat und unterscheidet sich quasi nicht von den Nachrüstsensoren der o. g. Anlagen. Sicher, ein Aufpreis für Elektro kommt noch hinzu - Strom muss ja irgendwie an die Kontakte kommen :-)
>
>Aber jetzt meine eigentliche Frage: Lassen sich solche elektr. Fensterkontakte in jede Smarthome-Anlage integrieren? Per WLAN geht ja schonmal nicht.
>Weiß jemand ob und wenn ja, wie das geht?
>
>Danke!


Solange da irgendeine Art von Signal rauskommt kann man die an ein KNX System anschließen das bei entsprechender Programmierung dann Alarm schlägt.


< antworten >