Thema:
Re:In Brasilien wurden 2017 insg. 63.880 Menschen ermordet flat
Autor: thestraightedge
Datum:30.10.18 09:53
Antwort auf:Re:In Brasilien wurden 2017 insg. 63.880 Menschen ermordet von lion88

>[https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tungsrate_nach_L%C3%A4ndern]
>
>Krass finde ich auch Jamaika. Ein Urlaubsland in der Karibik...


Südamerika und Afrika sind halt doch noch was anderes als Asien...

Mir war bewusst dass es Länder mit höherer Quote gibt. Bei Brasilien schocken 2 Dinge: die absolute Zahl, die immer noch beim 2,5fachen von Mexiko liegt, und eben dass man Brasilien dafür imo gar nicht so derbe auf dem Schirm hat wie eben Mexiko. Ich mein, 63.880 Menschen... das ist jedes Jahr ne ordentliche Stadt mittlerer Größe, die da abgemurkst wird.

Krass auch: Indien mit 42.000 Morden, aber einer Rate nur von 3,2. Die schiere Anzahl Einwohner drückts halt auf ein erträgliches Maß. Würden die so morden wie die Brasilianer sähe das anders aus.


< antworten >