Thema:
Re:Pfui: Der Mensch verdrängt alles flat
Autor: sCAP
Datum:30.10.18 08:40
Antwort auf:Pfui: Der Mensch verdrängt alles von FS

>1000x schnelleres Artensterben als es natürlich stattfindet. Einige Arten sind über 80% vernichtet.

Ich kann deinen Ärger verstehen.
Aber es ist inzwischen leider so das "der Mensch" heute kaum mehr nach links und rechts schaut, sondern (für mich durchaus nachvollziehbar) nur noch auf sich selbst fokusiert ist. Neben Arbeit und Familie bleibt eben nicht mehr viel.
Und solang es einen nicht direkt betrifft ist es quasi nicht existent.

Davon ab ist das Thema, gerade bei Insekten in Verbindung mit sogenannten Pflanzenschutzmitteln, seit über 10 Jahren bekannt, allerdings wurden die Kritiker damals noch als Spinner, Panikmacher, Endzeitpropheten oder schlimmeres bezeichnet, wo wir wieder beim "nicht existent" wären.
Ich meine ich hätte um 2005 herum das erste mal davon gelesen.

Dazu kann aber jeder ein wenig selbst beitragen.
Ich unterstütze z.B. meinen lokalen Imker mit 300 Euro im Jahr damit er sich ein paar Bienenvölker/besseres Equipment etc. kaufen kann, dafür bekomme ich dann meinen frischen Honig und ein paar leckere Waben zum essen.
Nichts was die 300 Euro aufwiegen würde, aber ich fühl mich damit etwas besser als wenn ich garnichts tun würde.

Bei Insekten wäre auch ein Insektenhotel/haus auf dem Balkon und/oder im Garten ganz sinnvoll.
Macht keine Arbeit, kostet nicht viel und hilft der Natur.

>[https://edition.cnn.com/2018/10/29/health/wwf-wildlife-population-report-intl/index.html]
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >