Thema:
Re:lungenentzündung saugt flat
Autor: Lord Chaos
Datum:29.10.18 18:56
Antwort auf:lungenentzündung saugt von odst-soldier

>vor genau 2 wochen ging die scheiße los: aus dem stand 40 fieber. hausarzt hat mich erstmal mit standard antibiotika behandelt (es gab bei bluttest und röntgenbild keinerlei anzeichen auf lungenentzündung).
>
>keine besserung, also hat er mich 2 tage später ins krankenhaus eingewiesen. dort nochmal durchgecheckt und voila: lungenentzündung.
>
>erschreckend ist das 1. sich innerhalb von 2 tagen eine vollwertige lungenentzündung entwickeln kann und 2. dass ich die ganze sache nicht von einer bronchitis unterscheiden konnte (vom fieber mal abgesehen, aber das hätte ja auch grippe sein können). ich dachte bei lungenentzündung hat man starke schmerzen, hustet blut usw. nee, nix ist.
>
>im krankenhaus dann die korrekten antibiotika bekommen, welche glücklicherweise das fieber gesenkt haben. ich sag euch, eine woche bei 40+ grad fieber ist die absolute hölle. man ist zu absolut nichts im stande. vor allem hat man null hunger. ich habe fast 7 kilo in 2 wochen abgenommen, was natürlich nochmal zusätzlich schwächt.
>
>wurde am donnerstag entlassen und es geht mir täglich etwas besser. sorgen macht mir nur das abhusten, das ist stellenweise echt extrem und fühlt sich an als ob ich ein alien auswürge (und die geräusche die aus dem brustkorb kommen...urks). werde mittwoch nochmal zum hausarzt gehen und auf einen neuen bluttest bestehen (den zahle ich auch gern selbst, da ich risikopatient bin, dank meiner chronischen bronchitis).
>
>ich hatte noch nie eine lungenentzündung, weiß also nicht ob der verlauf normal ist. ich werde jedenfalls den teufel tun und im internet nachlesen. fakt ist: fieber ist weg, ich kann ordentlich abhusten, fühle mich täglich etwas stärker und habe keinerlei atemprobleme.


Der Verlauf klingt für mich normal, ich Kuriere hier gerade dieselbe Scheisse aus, bin aber ums Krankenhaus herum gekommen. Mein Arzt hat das ziemlich schnell gecheckt, wobei die ähnlich schnell wie bei dir gekommen ist.
Zuerst hatte er ebenfalls den Verdacht auf Bronchitis, nachdem es nach vier Tagen nicht besser wurde, Linge gecheckt und Antibiotika gewechselt. Dann ist das Fieber auch relativ schnell runter gegangen, weswegen mir das Krankenhaus wohl erspart blieb.

Ich wage mich morgen sogar wieder ins Geschäft, nachdem ich zwei Wochen zu Hause war.


< antworten >