Thema:
Re:lungenentzündung saugt flat
Autor: laubkerl
Datum:29.10.18 18:48
Antwort auf:lungenentzündung saugt von odst-soldier

>vor genau 2 wochen ging die scheiße los: aus dem stand 40 fieber. hausarzt hat mich erstmal mit standard antibiotika behandelt (es gab bei bluttest und röntgenbild keinerlei anzeichen auf lungenentzündung).
>
>keine besserung, also hat er mich 2 tage später ins krankenhaus eingewiesen. dort nochmal durchgecheckt und voila: lungenentzündung.
>
>erschreckend ist das 1. sich innerhalb von 2 tagen eine vollwertige lungenentzündung entwickeln kann und 2. dass ich die ganze sache nicht von einer bronchitis unterscheiden konnte (vom fieber mal abgesehen, aber das hätte ja auch grippe sein können). ich dachte bei lungenentzündung hat man starke schmerzen, hustet blut usw. nee, nix ist.
>
>im krankenhaus dann die korrekten antibiotika bekommen, welche glücklicherweise das fieber gesenkt haben. ich sag euch, eine woche bei 40+ grad fieber ist die absolute hölle. man ist zu absolut nichts im stande. vor allem hat man null hunger. ich habe fast 7 kilo in 2 wochen abgenommen, was natürlich nochmal zusätzlich schwächt.
>
>wurde am donnerstag entlassen und es geht mir täglich etwas besser. sorgen macht mir nur das abhusten, das ist stellenweise echt extrem und fühlt sich an als ob ich ein alien auswürge (und die geräusche die aus dem brustkorb kommen...urks). werde mittwoch nochmal zum hausarzt gehen und auf einen neuen bluttest bestehen (den zahle ich auch gern selbst, da ich risikopatient bin, dank meiner chronischen bronchitis).
>
>ich hatte noch nie eine lungenentzündung, weiß also nicht ob der verlauf normal ist. ich werde jedenfalls den teufel tun und im internet nachlesen. fakt ist: fieber ist weg, ich kann ordentlich abhusten, fühle mich täglich etwas stärker und habe keinerlei atemprobleme.
>
>ich weiß jetzt jedenfalls warum leute daran sterben. die kompletten resourcen des körpers werden leergesaugt. ich war noch nie in meinem leben so schlapp.


Oha, das klingt ja übel. Geil auch das der Hausarzt scheinbar unfähig war und sich wohl dadurch der Krankheitsverlauf erst verschlimmert hat. Bin kein Arzt aber röntgen und Bluttest sollten m.M.n. bei einer Lungenentzündung sofort Klarheit schaffen. Was haben die denn im Krankenhaus für Spezialtests gemacht? Anyway, gute Besserung!


< antworten >