Thema:
Re:Übel...euch fehlt selbst grundlegende politische Bildung flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:29.10.18 18:34
Antwort auf:Re:Übel...euch fehlt selbst grundlegende politische Bildung von Lord Chaos

>>Ohne Merkel könnte Jamaika klappen, was der Gesellschaft gut tun würde. Es wäre eine Konstellation, die viele Leute weit mehr abholen würde, als es Schwarz-Rot aktuell tut.
>
>Persönlich hätte ich da kein Problem mit, ich seh das aber ehrlicherweise aus diversen Gründen nicht. Ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass der rechte Flügel, der sich jetzt durch Merkels Rücktritt eher gestärkt sehen wird, dies mittragen wird


Doch eher als die GroKo weiter zu ertragen?
Im Übrigen hat ich den Hinweis vergessen, den du richtigerweise implizierst: Jamaika macht m.E. nur Sinn mit einer inhaltlich neu aufgestellten CDU, nicht der aktuellen SPD-light Variante. Einfach würden Verhandlungen nicht werden, aber vielleicht könnte man sich auf vier, fünf große Projekte konzentrieren, die man gemeinsam voranbringen möchte. Jede Partei müsste irgendwo einen Kompromiss eingehen, um an anderer Stelle mehr eigene Inhalte reinzubringen. Das wäre wirklich mal revolutionär pragmatisch.

>Und die Grünen werden einen Teufel tun und Steigbügelhalter spielen.

Irgendwann werden die auch im Bund mal wieder regieren wollen. Und die SPD fällt als Partner flach.

>Und welcher Kanzlerkandidat von der Koalition mitgetragen würde, den sehe ich bei Weitem noch nicht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname