Thema:
Re:Übel...euch fehlt selbst grundlegende politische Bildung flat
Autor: Lord Chaos
Datum:29.10.18 18:06
Antwort auf:Re:Übel...euch fehlt selbst grundlegende politische Bild von alex3d

>Klar, aber ist das wirklich eine Sache, die nicht einmal sämtliche Wissenschaftler dieser Welt lösen könnten? Oder käme man mit ein paar Gesprächen, zwei, drei runden Tischen und Verhandlungen zumindest in die Nähe einer Lösung? Ich glaube, Letzteres.

Eine Sache wurde hier mal genannt, ein geordneter Rückzug, ohne halt ein totales Chaos auszulösen. Und nicht gleich mit der ganz groben Kelle, sprich Neuwahlen, zu kommen.

>>Wie stellst du dir das denn persönlich vor? Merkel tritt zurück, CDU stellt einen Kandidaten auf, den die SPD abnicken würde? Der Vize wird Nachfolger? Oder gleich Neuwahlen, was im Grunde bedeutet, dass das Land erstmal ohne entscheidungsfähige Regierung dastehen würde?
>
>Ich persönlich bin für Neuwahlen, u.a. aus dem Grund, dass die Entscheidungen, die wir bekommen haben (Mietpreisbremse, Kosmetik bei der Rente usw.) eine Zeitverschwendung für das Land sind, die Extremen stärken und die Parteienlandschaft endgültig zerbröseln lassen.


Die Extreme wie die AfD hat nur eine ein Themen Politik, die Flüchtlingspolitik/Migrationspolitik. Bezüglich Mietpreisbremse, Rente usw. habe ich herzlich wenig von gehört, mir scheint also, dass dein Gedankengang, dass diese Entscheidungen so massgeblich den rechten Rand gestärkt haben, nicht so ganz richtig ist. Und ich will mal schwer hoffen, dass die Grünen für dich keine extreme Partei ist.

Also Neuwahlen, und dann? Schau dir mal die Umfragewerte an, welche Mehrheiten sollen da bitte entstehen? Woher soll der Kanzlerkandidat denn kommen? Wie lange wird es wohl dauern, bis sich selbst die CDU auf einen Kandidaten festlegen kann, so zerstritten wie die intern ist?

Neuwahlen würden im Moment IMHO nichts ändern, es würde nur ein noch größeres Chaos entstehen. Dann bitte doch den geordneten Rückzug und keine überhastete Entscheidung.


< antworten >