Thema:
Re:Übel...euch fehlt selbst grundlegende politische Bild flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:29.10.18 17:58
Antwort auf:Re:Übel...euch fehlt selbst grundlegende politische Bildung von Lord Chaos

>>Dein Post spricht zwar Bände, was deine Diskussionsfähigkeit und deinen Stil betrifft. Aber abseits davon zeigt dein Text doch wunderbar, warum das Land an sich in der Situation ist, in der es ist. Themen wie Rente, Pflege und Steuern liegen allesamt brach, weil Willen und Bereitschaft fehlen, sich damit auseinanderzusetzen. Du sprichst von einer kaum zu überwindenden Herausforderung, den Kanzler auszuwechseln - da bleibt mir fast die Spucke weg. ChRoM hat zwar schon etwas dazu geschrieben, aber wenn alle Entscheider so ticken würden wie du, wäre in diesem Land rein gar nichts mehr möglich.
>
>Er hat aber vollkommen Recht mit seiner Aussage, dass man nicht eben mal den Kanzler auswechseln lassen kann, geschweige denn, dass ich nur einen Kandidaten sehe, der eine Mehrheit des Bundestages hinter sich hätte und ein heilloser Rücktritt ein ziemliches Chaos zur Folge hätte.


Klar, aber ist das wirklich eine Sache, die nicht einmal sämtliche Wissenschaftler dieser Welt lösen könnten? Oder käme man mit ein paar Gesprächen, zwei, drei runden Tischen und Verhandlungen zumindest in die Nähe einer Lösung? Ich glaube, Letzteres.

>Wie stellst du dir das denn persönlich vor? Merkel tritt zurück, CDU stellt einen Kandidaten auf, den die SPD abnicken würde? Der Vize wird Nachfolger? Oder gleich Neuwahlen, was im Grunde bedeutet, dass das Land erstmal ohne entscheidungsfähige Regierung dastehen würde?

Ich persönlich bin für Neuwahlen, u.a. aus dem Grund, dass die Entscheidungen, die wir bekommen haben (Mietpreisbremse, Kosmetik bei Pflege und Rente, Stillstand bei den Steuern usw.) eine Zeitverschwendung für das Land sind, die Extremen stärken und die Parteienlandschaft endgültig zerbröseln lassen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname