Thema:
Re:Schalke als Vizemeister - Part 2 flat
Autor: Leviathan
Datum:29.10.18 14:59
Antwort auf:Re:Schalke als Vizemeister - Part 2 von Wash

>Danach ist Tedesco ja dann wieder zurückgerudert und hat versucht mehr wie letzte Saison zu spielen - aber auch nur mit mäßigen Erfolg, obwohl der Einsatz im Prinzip immer stimmt. Hauptproblem vor allem: wir Treffen die Kiste einfach nicht. Das ist zum Haareraufen, wieviele Großchancen unsere Offensivspieler verballern.

Da hab ich gerade mal auf die xG der Bundesliga geschaut: 10.38 und damit die Platz 15. Gleichzeitig aber auch die größte Negativdifferenz zwischen xG und tatsächlich erzielten Toren (+5,38). Spricht zumindest etwas für deine These, aber die wenigen hochkarätigen Chancen auch dafür, dass man das Glück auch nicht erzwingt.

>Ich bin dennoch der Meinung: Wenn man versuchen würde ganz gezielt offensiver und z.B. über die Flügel zu spielen, dann würde man die Tore einfach auf Dauer erzwingen. Das ist doch immer so. Deswegen versteh einfach nicht, warum in der Chmampions League soviel besser und offensiver gespielt wird als in der Bundesliga.

Champions League ist echt immer wieder kaum vergleichbar mit dem Bundesliga-Alltag, in welche Richtung auch immer das ausschlägt. Da versucht erstmal jeder sein eigenes Ding durchzuziehen und die Gegnervorbereitung sieht anders aus als bei einem Team, das man Woche für Woche in der Buli beobachten kann. Als man in der zweiten BVB-Meistersaison 2011/12 endlich wieder in der CL war, ist man gnadenlos untergegangen und auch in der vergangenen Saison, als man noch national alles in Grund und Boden schoss, lief es in der CL mehr als schlecht. Ich glaube, da habt ihr momentan noch ein wenig Glück, dass die Gruppenauslosung ein Geschenk des Himmels war und im europäischen Vergleich mittelmäßige Clubs aus dem Ausland gegen euch spielen, die sich mit Tedesco-Fußball noch nicht so richtig vertraut sind.

>Denn: wie scheiße ist das eigentlich zum Angucken? Wirklich furchtbar.

Ja, das ist es und genau das hab ich ja schon als Untergang der Liga gesehen. Auch gestern hat es nicht lange gedauert, bis ich während des Spiels wieder am Handy oder Notebook hing oder gar zum Clasico auf DAZN umgeschaltet habe.

>Ich bin irgendwie ratlos.

Ich auch und das Merkwürdige ist, dass ich trotz des völlig unansehnlichen Fußballs und des katastrophal schlechten Starts in die Saison immer noch ziemlich von seinen Kompetenzen überzeugt bin. Der wirkt schon immer noch so, als hätte er Ahnung von dem, was er tut und mir wäre (als BVB-Anhänge) tatsächlich lieber, man würde ihn schassen und da würde wieder eine der ehemaligen Schalke-Trainerpflaumen auf der Bank sitzen.


< antworten >