Thema:
Re:ich hab mal drei Wochen gefastet flat
Autor: Vetinari
Datum:29.10.18 12:22
Antwort auf:ich hab mal drei Wochen gefastet von tofmof

>Allerdings ist es tatsächlich so, dass man auch bei einer krassen Ernährungsumstellung sehr viel abnehmen kann. Zehn Kilo in vier Wochen ist aber schon sehr....  verwunderlich


Na ja, einiges davon ist ja erstmal Wasser, Verdauungsmaterial (von Magen bis Dickdarm), Glucosevorräte etc. Da gehen schnell mal ein paar Kilo weg, die rein temporär sind und nix mit Fett direkt zu tun haben. Und wenn man rechnet, dass man ca. 50.000 Kalorien als Mann in 3 Wochen braucht (mehr bei starkem Übergewicht oder körperlicher Anstrengung), und du vermutlich nur sehr, sehr viel weniger gegessen haben wirst, von dem was du schreibst, vermutlich 35.000-40.000 davon aus Fett (und etwas Muskeln und Blutgefäße & Co) genommen hast - immerhin 5-6 kg. Da geht schon was, wenn man es durchhält und sicherstellen kann, dass man noch genug Vitamine, Mineralien etc. bekommt.


< antworten >